Donnerstag, 26. November 2015

Ich hab`s getan.....

Vor fast zwei Jahren habe ich meine Schuhe in die Ecke geworfen und bin seid dem auf baren Sohlen unterwegs. Am Anfang war es nur ein Projekt. Ich war mir selbst nicht sicher ob ich das auf Dauer aushalte, sowieso im Winter. Also habe ich alle meine Schuhe erst einmal im Schuhschrank gelassen, man weiß ja nie.
Doch mit der Zeit wurde aus einem Projekt, eine Lebenseinstellung. Je länger ich Barfüßig unterwegs war, desto weniger konnte ich mir vorstellen wieder Schuhe an zu ziehen. Im Gegenteil. Der Gedanke, meine Füße wieder einzusperren, war schrecklich.
Der Winter ist für mich nach wie vor eine Herausforderung. Es ist war nicht mehr ganz so anstrengend wie am Anfang, dennoch sind Kälte und Nässe gepaart recht unangenehm. Kommt dann noch Streusplitt hinzu, geht gar nichts mehr.
Spätestens dann muss ich auf Notschuhe in Form von meinen Minimalschuhen zurückgreifen.
ABER.... Schuhe im eigentlichen Sinne.... NEIN DANKE!
Deswegen habe ich neulich einen Entschluss gefasst.
Da ich eh gerade am ausmisten war, habe ich mich auch gleich über meinen Schuhschrank her gemacht.
Mein Schuhschrank...

- Ich hab`s getan.- Alles muss raus! -
...noch ist er gefüllt...

Ich habe alle meine Schuhe in Säcke verpackt (mein Gott sind da viele zusammen gekommen) und habe sie dann dem Rotkreuz-Laden gespendet.
...zwei Säcke voll. Für meine Verhältnisse echt viele Schuhe!

Hui... hat das Spaß gemacht. Es war als könnte ich jetzt wieder besser Atmen. Keine Schuhe mehr im Schrank zu haben, ist für mich ein tolles Gefühl.
Jetzt ist er leer.... naja- fast! :-))

Es war für mich sehr befreiend. Ok, zugegeben, drei paar Schuhe habe ich behalten.
Zum einen meine Chucks, Ballerinas (falls ich doch mal in eine doofe Situation komme, wo ich Schuhe brauche) und meine Hexenschuhe (ja, ich war mal eine Feuerhexe :-)    ). Meine Chucks und Hexenschuhe will ich irgendwann mal bepflanzen. Aber die restlichen Schuhe habe ich alle hergegeben.
Außerdem habe ich noch was gutes getan, denn es soll ja noch Leute geben, die auf Schuhe nicht verzichten möchten. Also dann.... ich brauche sie nicht mehr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen