Samstag, 1. März 2014

Kleine Barfuß Anekdote, Heute: Der hat Füße!

An manchen Tagen nervt es mich, wenn so fragen kommen wie, ist es nicht zu kalt, oh Barfuß? oder ähnliches. Doch dann habe ich auch Tage da amüsiert es mich. So wie heute.
Als erstes traf ich auf der Gassi Runde einen Bauern im Wald der auf seinem Grundstück arbeitete und mich erkannte weil er mich schon einmal getroffen hatte. Er begrüßte mich mit: ” Ja da sind sie ja wieder, und wieder Barfuß.” Daraufhin erzählte er mir von einem Mann in seinem Dorf der früher auch immer alles Barfuß machte. Sogar Marathon ist er gelaufen, erzählte er erfreut. Ich meinte das ich sogar glaube, das ich den Mann kenne. Als ich noch als Kind im Leichtathletik war, war auch immer ein alter Mann der Barfuß seine Runden zog. Wir zogen in Erwähnung das es wohl der selbe Mann gewesen sein musste. Wir verabschiedeten uns und ich ging weiter.
Nach einer Weile begegnete ich zwei Damen mit Hund. Ich hatte die Damen schon öfter getroffen. Es ist ja so dass man die Hundehalter oft nur am Hund erkennt. So geht es zumindest mir. Die eine Frau sagte begeistert:” Sie erkenne ich inzwischen am Barfuß laufen.” – Also nicht am Hund, nein- an meinen nackten Füßen :-)Irgendwie fand ich dass nett. Wir unterhielten uns ein bisschen und gingen unserer Wege.  Wenn das so weiter geht bin ich auf Hangen (so heißt der Berg) bekannt wie ein Bunter Hund. :-)
Meine dritte Begegnung hatte ich im Supermarkt. Das fand ich besonders lustig. Da das Wetter heute wieder so toll war, bin ich Barfüßig geblieben. Am Zeitungsstand war im Sitz eines Einkaufwagen ein kleines Mädchen das wohl seeehr müde war. Ihre Äuglein schienen schier zu zufallen. Sie war meiner Schätzung nach so ca. 2-3Jahre alt. Als sie plötzlich meine Füße entdeckte, sagte sie zu ihren Vater:” Der hat Füße!”————- Der?- Ich denke ich bin eindeutig als Frau zu erkennen. Aber ja, ich habe Füße, was für ein Glück.  Ich musste grinsen. Sie wiederholte sich noch zwei mal aber der Vater Antwortete nur mit einem : Hmhmmm… :-) Ich bog dann ums Eck und hab dann nicht mehr mit bekommen ob die Fragerei weiter ging.
 
Da sieht man mal wieder Kindermund….
 
Die Begegnungen fand ich heute sehr lustig. Ich schätze das wird auch nicht das letzte mal sein das ich in solche Situationen komme. Aber solche Geschichten bereichern ja auch meinen Blog. Also schauen wir wie es weiter geht.