Donnerstag, 6. März 2014

Streusplitt- der Feind eines jeden Barfüßlers!

Barfuß laufen ist herrlich, beim Barfuß laufen fühlt man sich frei. Doch in den kälteren Monaten hat die Freiheit so seine Grenzen. Der Feind eines jeden Barfüßler stellt sich in den Weg: Der Streusplitt!Wer zum Geier hat den das Erfunden?
Jetzt im Frühling wo die Temperaturen wieder angenehm werden und man den Drang hat sich wieder mehr draußen zu bewegen wird man Brutal vom Splitt gestoppt. Gott sei Dank habe ich immer zur Not meine Schlepperle dabei, sonst wäre das ein reiner Spießrutenlauf.
Auch heute Mittag. Wir sind mit unserer Hündin Gassi gegangen und ich natürlich Barfuß. Der Weg durch den Park ist schon eine Herausforderung für noch ungeübte Füße. Der Weg wurde geteert und Splitt darauf geschmissen. (Hatte ich schon mal erwähnt.) Doch dann mussten wir eine Brücke überqueren. Diese Brücke ist regelrecht zugeschüttet mit Splitt.
Über Streusplitt laufen ist eine Qual.
 Wenn man da rüber läuft fühlt es sich an, als müsse man über Reiszwecken gehen.

So fühlt es sich an wenn man über Splitt läuft.

 Also ehrlich, ich bin doch kein Fakir! Auf dem Rückweg habe ich kurz meine Füße vor den Monstersteinchen geschützt und bin dann später wieder Barfuß weiter gelaufen.
Bei solchen Ansammlungen von extrem spitzen Steinen komme ich echt an meine Grenzen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Karola. Mach dir keine Sorgen. Wenn ich richtig sehe, läufst du noch nicht so lange Barfuß. Man kann sich selbst daran gewöhnen. Ich bin kein so fanatischer Barfußläufer, dass ich das auch im Winter tun würde, aber durch Barfußlaufen im Sport (Kampfkünste) und viel Barfußlaufen im Sommer habe ich dermaßen dicke Hornhaut und unempfindliche Fußsohlen, dass selbst Schotterwege zu bewältigen sind. Mein Höhepunkt bis jetzt war die Barfuß-Besteigung eines Berges in Bayern über Schotterfelder und Felswände bis zum Gipfelkreuz. Die Touristen, wie auch die Einheimischen mit ihren dicken Wanderstiefeln waren ganz schön baff.
    Aber es gibt kaum ein besseres Gefühl, als den Boden direkt unter den Sohlen zu haben. Also gib nicht auf.
    Gruß
    Mathias
    http://dieweltistgaga.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mathias, aufgeben werde ich nicht. Dazu macht es viel zu sehr Spaß. Nur Geduldiger sollte ich sein. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karola, war auch am Mittwoch mit meinem Hund gassi natürlich auch barfuß, könnte es kaum erwarten draußen wieder barfuß zu gehen. Ja die Hälfte der Strecke hab ich mich gequält über den Streusplitt, hab dann irgendwann auch auf geben. Das macht so kein Spass. Aber ich gehe wieder und wie du sagst mir mehr Geduld und vielleicht nur eine kleine Runde.

    AntwortenLöschen